Rockige Trauung in Jork

Bei uns hat es gleich beim ersten Treffen mit Astrid gefunkt. Wir waren uns sehr sympathisch und kamen direkt ins Plaudern. Für Guido und mich war schnell klar: Astrid wird gebucht.

Um unsere Wünsche und Ideen zur Trauung optimal umsetzen zu können, haben wir drei uns an der Hochzeits-Location in Jork getroffen, sind alle Wege gemeinsam abgegangen und haben das Organisatorische besprochen.
Kurze Zeit später folgte ein sehr umfangreicher Fragebogen, den Guido und ich getrennt voneinander ausgefüllt haben. Natürlich gab es auch ein paar Fragen, die wir zusammen beantworten sollten.
Außerdem hat Astrid Anekdoten, Geschichten und schöne gemeinsame Erlebnisse bei unseren Freunden und Familien erfragt. Dadurch wurde unsere Trauung in Jork sehr persönlich und individuell.
Die Rede hatte für uns alles, was sie braucht: sie war emotional, rührend und romantisch, festlich, humorvoll und fröhlich und auch ernstere Lebensabschnitte waren angemessen dargestellt. Darüber hinaus wurde sogar die Location in Jork als roter Faden integriert.
Auch unsere Gäste waren sehr gerührt von der Trauung, wir haben sooo viel positives Feedback bekommen.
Durch Astrid´s warmherzige, fröhliche und für alles offene Art hat es uns ganz viel Freude gemacht, diesen unvergesslichen Tag mit ihr zu planen. Zudem hat uns ihre professionelle Arbeitsweise gut gefallen, Absprachen mit dem DJ für technisches Equipment oder mit den Trauzeugen liefen ganz von allein.

Liebe Astrid, bei dir sagen wir immer wieder Ja. 🙂
Andrea und Guido

Auszug aus meiner Rede


Ohne die Liebe des Obstbauern zu seinen Pflanzen, sähe es hier ganz anders aus

Er sorgt dafür, dass die Bäume nicht zu eng beieinander stehen.
So bekommen sie genug Licht, genug Wasser und haben genug Platz zum Wachsen.
Sie stehen aber auch nah genug beieinander, um sich bei Sturm gegenseitig Schutz zu geben und zu halten.
Für unsere  Augen ganz unsichtbar, nimmt jeder Baum nochmal genauso viel Raum unterhalb der Erde ein.
Da sind die dicken und dünneren Wurzeln, die ihn in der Erde halten.
Dazu hat jeder Baum unzählige dünne Wurzelfäden, die sich über feine Schwingungen miteinander austauschen und mit den Wurzelfäden
anderer Bäume zu einem dichten Teppich verweben. Ohne diese Wurzeln und Wurzelfäden, kann kein Baum stehen.

Dieser starke, nährende, unterstützende Teppich unterhalb der Erde, ist die Grundlage für diese Baumgemeinschaft.

Liebe Andrea und lieber Guido,
liebe Eltern und Geschwister, liebe Familien und Freunde, auch Eure Gemeinschaft ist miteinander verwurzelt und verwoben.

Jede und jeder einzelne ist für Andrea, Guido und die Kinder wichtig, denn nur gemeinsam bildet ihr einen tragenden Teppich füreinander. …

Vor der Trauung in Jork auf dem Apfelhof Schuback

Schon beim ersten Treffen mit Andrea und Guido war beiden klar, dass diese Trauung unkonventionell wie das Hochzeitspaar sein soll.
Die gemeinsamen Kinder sollten evtl. Teil der freien Trauung sein, wenn sie Lust haben, die Musik sollte auf jeden Fall einen rockigen Touch haben.
Schon während der Planungsgespräche haben wir viel gelacht und Spaß gehabt.
Die Trauung sollte draußen, am liebsten ohne Zelt, zwischen den Apfelbäumen stattfinden.

Am Tag der Trauung war es dann aber so kalt, dass wir die Seitenwände vorsichtshalber geschlossen haben.  Rockige Trauung Jork / Niedersachsen

Worte gleich nach der freien Trauung in Jork

Braut: Es war toll und so viel schöner als gedacht, vielen lieben Dank Astrid.

Bräutigam: Mehr geht nicht – es war klasse.

Die Patentante: So etwas tolles haben wir noch nicht erlebt: Es war so persönlich, so herzlich, so frei.
Das war auch für uns ein wunderschönes Erlebnis.
Frau Fiedler, daran werden wir immer sehr gerne wieder zurückdenken – vielen herzlichen Dank.

Freunde: Das war eine superschöne Rede.
Wir haben schon einige Hochzeitsredner gehört …
Dich empfehlen wir auf jeden Fall gerne weiter.

traureden-astrid-fiedler

 

♥ ♥ ♥ 

Sie möchten Ihre Trauung mit mir als Traurednerin planen?
Dann lassen Sie uns gleich telefonieren.
Ich freue mich auf Ihren Anruf: 0176 8323 8076