Individuelle Trauzeremonie in Mecklenburg

Liebe Astrid,
ganz herzlichen Dank für die individuelle Trauzeremonie.
Wir haben während der Traurede die ganze Bandbreite der Gefühle erlebt – es war wunderschön.
Auch die lieben Worte in Deiner Rede haben uns sehr berührt.
Ganz herzlichen Dank dafür!

Auszug aus der Rede

2011 – ein dunkler, kalter Novemberabend.
Der Eingang einer schummrig schäbigen Bar in Bergedorf verschlang erst die angehende Braut mit ihren Mädels, dann den Bräutigam mit seiner Fußballmannschaft.

Was alle nicht wussten und auch nicht sehen konnten, denn dafür war es in dieser Bar viel zu dunkel, das war ein kleiner dicker listiger Engel.
Amor hatte es sich auf dem Lautsprecher bequem gemacht.
Neben sich seinen golden Bogen und die rotgoldgeschmückten Pfeile, die mit überaus komplexer, kostbarer Zauberflüssigkeit getränkt waren.

Wessen Herz von dem Pfeil getroffen wird, dem tropfen nach und nach aus der Pfeilspitze alle wichtigen Zutaten ins Herz, die zu tiefer Liebe führen.

Die lustig listigen Augen Amors blitzten, voller Vorfreude auf einen interessanten Abend, durch die Dunkelheit. …

Vor der individuellen Trauzeremonie

Für unser erstes Gespräch traf ich mich mit dem angehenden Ehepaar bereits lange vor der eigentlichen Trauzeremonie, die in Mecklenburg stattfinden wollte, bei mir in Bergedorf.
Ich muss schon sagen, mein Beruf ist nicht nur wegen der tollen Paare, der Liebesgeschichten und der individuellen Trauzeremonien perfekt für mich. Es macht auch viel Spaß immer wieder schöne, neue Locations zu entdecken.
Der Viehhof Sehgrahn in Mecklenburg liegt inmitten von Wiesen und Wäldern und eignet sich großartig für individuelle Trauzeremonien im Freien und zum Feiern mit vielen Gästen.

Individuelle Trauung auf dem Viehof Segrahn in Mecklenburg

Am Tag der individuellen Trauzeremonie

Es war ein sehr heißer, sehr windiger Tag im Juli 2018.
Der Wetterdienst hatte Gewitter mit Regen und Starkböen für Mecklenburg vorausgesagt.
Noch 15  Minuten vor der Trauzeremonie schob sich der Wind unter den Teppich, die Hussen und die Sonnenschirme. Die Dekoration fiel immer wieder auf den Boden.

Astrid Fiedler traut individuell in Mecklenburg

Doch wie durch ein Wunder legte sich der Wind als alle Gäste Platz nehmen sollten. Nur eine leichte Brise sorgte für etwas Kühlung, sodass alle den Einzug der wunderschönen Braut und die individuelle Trauzeremonie genießen konnten.
Individuelle Trauung in Gudow Mecklenburg

Während der individuellen Rede, mit der wir den Lebensweg des Brautpaares würdigten, reckten alle gespannt die Hälse, es flossen Tränen der Rührung und es gab so manchen Lacher.
Unterdessen sah ich die schwarzen Regenwolken auf uns zukommen und beendete diese individuelle Trauung à la minute. Ich hatte dem Brautpaar gerade die abschließenden Worte mit auf den Weg gegeben, da wirbelte ein kräftiger Wind Sand und Blätter durch den Hof.
Die schwarzen Regenwolken warteten zum Glück, bis alle sich im Viehhaus eingefunden hatten und die Technik in Sicherheit gebracht war.

Worte gleich nach der Freien Trauung in Mecklenburg

Vater des Bräutigams: Vielen Dank! Ich war sehr bewegt, das haben Sie ganz toll gemacht!

Mutter der Braut: Die individuelle Trauzeremonie hat mir sehr gefallen. Ich habe so etwas noch nie erlebt und muss sagen: Es war einfach grandios.

Mutter des Bräutigams: Das war eine schöne Trauung, vielen Dank dafür.

Vater der Braut:  Sie haben eine schöne Bandbreite des Lebens gezeigt. Ich fand die Trauung wunderschön, Vielen Dank!

Sängerin: Mir hat deine Rede super gefallen.

Trauzeugin: Das war wirklich eine schöne Trauung. Wenn ich mal heirate, komme ich auf Sie zu.

Gast: Vielen Dank für diese besondere Trauung. Sie haben auch mir damit eine große Freude bereitet.

♥ ♥ ♥ 

Sie möchten Ihre Trauung in Mecklenburg oder anderswo mit mir planen?
Dann freue ich mich auf Ihren Anruf: 0176 8323 8076