Hochzeitsrede in Hamburg

Ganz lieben Dank für Deine perfekte Hochzeitsrede und die schöne Trauung. Unsere Gäste haben uns nur zugestimmt: Das war ein ganz besonderes Erlebnis!
Selbst mein Onkel (Professor für Linguistik) war begeistert und das will etwas heißen. Danke nochmal liebe Astrid für Deine Begleitung und die besondere Hochzeitsrede.
Birgit und Wolfgang aus Hamburg

Auszug aus meiner Rede

Als das Leben am Anfang stand, fielen unzählige Kugeln auf die Erde.
Bei dem Aufprall zersprangen sie in zwei Hälften.
Mit der unebenen, gezackten Fläche war jede dieser beiden Kugelhälften
für ein einziges Gegenstück bestimmt.
Nur diese beiden Hälften passten perfekt zusammen.

Die Halbkugeln symbolisieren die unterschiedlichen Menschen.
Wir alle sind unser Leben lang auf der Suche nach unserer anderen Kugelhälfte,
der Hälfte, die perfekt passt. …

Vor der Hochzeitsrede in Hamburg-Langenhorn

Für die Trauung hatten Birgit und Wolfgang sich ihr Lieblingsrestaurant, das Vegan Eagle in Hamburg-Langenhorn ausgesucht. Wer es kennt, der weiß: Dieses Lokal liegt direkt unterhalb der Einflugschneise vom Airport Hamburg.
Bei unserem Planungsgespräch vor Ort ahnte ich es bereits: das würde eine Hochzeitsrede mit Hindernissen werden, doch es sollte dieser Ort sein! Ich brachte vorsichtshalber mein Mikrofon mit.

Hochzeitsreden in Hamburg

Während der Hochzeitsrede

Der rustikale Charme vom Vegan Eagle Hamburg passte ganz wunderbar zu meinem Brautpaar. Für etwas Festlichkeit sorgten einige Kerzen und rote Servietten auf weißer Tischdecke. Die Hochzeitsrede selbst war dann tatsächlich eine Herausforderung. Denn jeweils im Abstand von 4 Minuten brummte ein Flugzeug mit lautem Getöse über uns hinweg und brachte die Luft zum Beben. Zum Glück waren das Brautpaar und alle Gäste tiefenentspannt und sehr gut drauf. Ich war nur froh, dass die Zusammenarbeit mit dem DJ so wunderbar funktionierte und wir beide die Situation hervorragend meisterten. Die Geschichte der Kugelmenschen von Platon passte somit nicht nur wunderbar zum Paar, sondern auch zur Situation.

Hochzeit in Hamburg mit Astrid Fiedler

Worte gleich nach der Hochzeitsrede in Hamburg

Frau Fiedler, das war eine ganz großartige Hochzeitsrede.
Der Aufbau der Rede war grandios,
 die sollten Sie unbedingt veröffentlichen.
Gast

Frau Fiedler,
ganz herzlichen Dank für diese beeindruckende freie Trauung.
Für mich als Mutter war es sehr berührend, wie Sie das Brautpaar erfasst haben und mit so viel Liebe und Herzlichkeit in Ihrer Traurede dargestellt haben.
Auch die Zeremonie an sich hatte so viel Tiefe. Ich freue mich für das Paar, aber auch für mich.
Brautmutter

Frau Fiedler,
das war nicht nur eine großartige Hochzeitsrede, sie war auch ganz besonders vorgetragen.
Das haben Sie wirklich hervorragend gemacht.
Vielen Dank, es war ein Genuss!
Onkel der Braut/Professor der Linguistik

♥ ♥ ♥ 

Sie möchten Ihre Hochzeit mit mir als Hochzeitsrednerin planen?
Alle Angebote zu meinen freien Trauungen finden Sie hier.
Ich freue mich auf Ihren Anruf: 0176 8323 8076