Hochzeit in Ratzeburg

Vielen Dank für diese humorvolle und gleichzeitig berührende Rede, sie hat diese Trauung zu einem besonderen Erlebnis gemacht.
Das sagte die Brautmutter gleich nach dieser Trauung in Ratzeburg zu mir.

Die Hochzeit in der Farchauer Mühle am Ratzeburger See war lange geplant

Die Wiese hinterm Haus, mit Blick auf den Ratzeburger See, eignet sich hervorragend für freie Trauungen und kleine Hochzeitsfeste.
Und das kam es mir Naturmenschen für meine erste freie Trauung sehr gelegen.
Nur die überwiegend französischen Gäste, von denen kaum jemand deutsch sprach, boten sich mir als Herausforderung dar – doch die war schnell gelöst, denn ein lieber Freund übersetzte meine Rede fast simultan und wir hatten viel Spaß miteinander.

Hochzeit in Ratzeburg

Vor der Hochzeit in Ratzeburg

Marine und Yannick – ein Paar, dass während der Studienzeit im Ausland auf besondere Weise zusammengeschweißt wurde. Für sie hatte ich mir eine Geschichte über das gemeinsame Leben und die Zukunft überlegt. Der rote Faden in der Geschichte war ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt Papier, das darauf wartet mit schönen Geschichten beschrieben zu werden. Die schöne Hochzeit in Ratzeburg ist eine Geschichte, die sich dort wiederfindet.

Freie Trauung am Farchauer See in Ratzeburg

Worte nach der Freien Trauung in Ratzeburg

Danke für die schöne Rede – wir haben Ihre freie Trauung sehr genossen.
Gast

Vielen Dank für die schöne Trauzeremonie hier in Ratzeburg am See. Deine Rede war so kurzweilig, witzig und berührend – wir haben viel gelacht, geweint und uns sehr wohl gefühlt mit Dir, ganz herzlichen Dank dafür.
Yannick und Marine

Sie möchten Ihrer Hochzeit in Ratzeburg mit einer Traurede einen festlichen Rahmen geben?

♥ ♥ ♥ 

Alle Angebote zu meinen freien Trauungen finden Sie hier.
Sie möchten auch eine freie Trauung?
Dann rufen Sie gleich an: 0176 8323 8076